Zur Landkarte Bistum

Informationen

110jähriges Bestehen am 26.11.2017 gefeiert

Am 26.11.2017 feierte der katholische Kirchenchor Cäcilia 1907 Ebernburg im Rahmen eines Festgottesdienstes sein 110jähriges Bestehen. Mit eingeladen war der katholische Kirchenchor Feilbingert und alle Interessierten und Gläubigen der Pfarrei Heiliger Disibod, denn außerdem galt es das 20jährige bestehen des katholischen Pfarrheims in Ebernbrug zu feiern. 

Mitgestaltet wurde dieser Festgottesdienst durch die katholischen Chöre aus Feilbingert und Ebernburg der Pfarrei Heiliger Didibod.

Außerdem wurden in diesem Gottesdienst Herr Hans Schopperth für sein seit 70 Jahren aktives Singen  im Tenor und Frau Liselotte Kadus für ihre 50 Jahre aktives Singen im Sopran geehrt... 

... unserer Organistin Marion Kablau gedankt ... 

... ein Dankeschön erhielt auch unser Präses Pfarrer Norbert Schlag ...

... und ein herzliches Dankeschön ging auch an den katholische Kirchenchor Feilbingert für viele gemeinsam gestaltete Messen.

Zu diesem feierlichen Anlass kam auch unsere Ortsvorsteherin des Stadtteils Bad Münster am Stein Ebernburg Frau Dr. Bettina Mackeprang und lobte das besondere Engagement der Sängerinnen und Sänger und gratulierte sehr herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.

Außerdem galt es das 20jährige Bestehen des katholischen Pfarrheims in Ebernburg zu feiern. Im Anschluss an den Festgottesdienst waren daher alle herzlichst zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Anzeige

Anzeige