Zur Landkarte Bistum

Informationen

RÜCKBLICK: Aktionen im Jahr 2016

Schulung für Mitarbeiter im Kinder- und Jugendbereich

Am 23.01.2016 fand unter der Leitung von Jutta Baltes (Jugendreferentin BDKJ) eine Präventionsschulung statt. Ferner wird von allen Mitarbeitern (ab 16 Jahren) im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gefordert, dass sie ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis dem Bischöflichen Ordinariat Speyer vorlegen (die Kosten dafür werden vom Bistum getragen).

 

Ökumenischer Jugendkreuzweg

Am 23.02.2016 fand der ökumenische Jugendkreuzweg unter dem Motto "Wo bist Du" in Oberdorf statt. Vorbereitet wurde dieser u.a. mit Jugendlichen und Firmlingen aus unserer Pfarrei.

 

Kinderkino im Februar

Am 27.02.2016 fand unser nächstes Kinderkino in Feilbingert statt. Gezeigt wurde der Film "Ratatouille", ein Computeranimationsfilm mit vielen lustigen Szenen.

 

Basteln zur Jahreszeit : Frühling

Am 04.03.2016 hatten alle Kinder die Möglichkeit Verschiedenes zum Thema Frühling im Pfarrheim Obermoschel zu basteln.

 

Messdienertag in der Pfarrei

Am 05.03.2016 trafen wir uns mit allen Messdienern der Pfarrei in Feilbingert um uns als Gemeinschaft der Pfarrei Heiliger Disibod noch besser kennenzulernen. Mit vielen lustigen Spielen und Wettkämpfen galt es möglichst geschickt die Fähigkeiten eines Messdieners einzusetzen.

 

Jugendgottesdienst im März

Am 13.03.2016 feierten wir gemeinsam in Ebernburg einen Jugend-Gottesdienst zum Thema "" unter der musikalischen Gestaltung durch unsere Jugendband.

 

Nachtwanderung mit Lagerfeuer und Stockbrot

Am 24.03.2016 erkundeten wir bei unsere Nachtwanderung die Moschellandsburg bei Obermoschel. Auch ein Lagerfeuer mit Stockbrot durfte nicht fehlen.

 

Basteln zur Jahreszeit : Sommer

Am 24.06.2016 konnten dann alle Kinder zum Thema Sommer allerhand im Pfarrheim Obermoschel basteln.

 

Jugendausflug Kletterwald Speyer

Am 10.09.2016 ging es mit unseren Jugendlichen zum Kletterwald, bei dem sich Jede und Jeder an den dortigen Parcouren messen konnte.  

 

Kinderkino im November

Am 05.11.2016 waren dann alle Kinder ab 6 Jahren wieder zum Kinderkino in Feilbingert eingeladen. Neu dabei: eine große Popcornmaschine, die nicht nur bei unseren Kindern sehr beliebt war, sondern auch gerne durch unsere Jugendlichen bedient wurde. Zu sehen war diesmal der Film "Wickie und die starken Männer" unter der Regie von Michael Herbig.

 

Anzeige

Anzeige