Zur Landkarte Bistum

Informationen

Unsere Putzaktion am 14.10.2017

Am Samstag, den 14. Okt. 2017 trafen wir uns mit 10 Pfarreimitgliedern an unserem Pfarrheim in Ebernburg zu einem Arbeitseinsatz.

Unter der Leitung von Marion Engel Jost (Vorsitzende des Ortsausschusses Ebernburg) und ihrem Mann Volker Jost sollte unser Pfarrheim aufgepeppt werden.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass die Mädels mit den Lappen nicht nur in die Kamera gewunken haben. Stühle, Tische, Wände, die Küche und selbst die Fliesen in den WC´s bekamen es zu spüren.

Die Jungs setzten die Arbeit von Volker Jost fort, der in der Woche zuvor die Wände und Fenster des Pfarrheimes von außen schon gereinigt und den Vorraum und die WC´s mit Klaus Schleider schon gestrichen hatte. Bei ihnen musste am Samstag das Treppenhaus dran glauben, das gereinigt wurde und einen neuen Anstrich bekam.

Am Nachmittag hatten wir noch Gelegenheit das Geäst und den Mist der Vögel, die schon jahrelang im Glockenturm der Kirche ihre Nester bezogen und bevölkert hatten zum Teil zu entsorgen.

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, sind wir mit keiner Arbeit richtig fertig geworden. Aus dem Grund darf sich Jede und Jeder, die uns bei den anfallenden Arbeiten unterstützen wollen, gerne bei Familie Jost oder Familie Klein melden. Wir sind für jede Art von Hilfe dankbar.

Sogar für Spenden für Materialien, Essen und Getränke. Denn auch die Verpflegung muss stimmen. Und in Gemeinschaft schmeckt es noch mal so gut.

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön.

Bis zum nächsten Mal

Dietmar Klein

Anzeige

Anzeige