Zur Landkarte Bistum

Informationen

Wir suchen Wege zueinander

Hier bei uns ist Ökumene eine wichtige Größe im Leben der Pfarrei.

Wir haben auf dem Gebiet unserer Gemeinde Hl. Disobod 8 evangelische Gemeinden.

Im Ökumeneausschuss denken, reden, und handeln Menschen, die Brücken bauen wollen zwischen den Konfessionen.

Wir treffen uns mit den Christen anderer Konfessionen und auch mit Hauptamtlichen, um Jahresprogramme und einen ökumenischen Fahrplan zu erstellen. 

Unser erstes Treffen fand am 16.8.2017 statt.

Geplant wurde:

 - Ein Treffen mit allen evangelischen Pfarrern, deren Pfarrei entweder ganz oder teilweise auf unserem Pfarrgebiet liegen.

Dieses Treffen hat nun stattgefunden und wir sind froh, einen kompletten Plan aller ökumenischen Veranstaltungen in Vorbereitung zu haben.

Besonders in der Fastenzeit, beginnend am 14.2.2018, dem Aschermittwoch, wollen wir durch unsere Bibelabende, die in verscheidenen Orten geplant sind, Christen zum gemeinsamen Tun gewinnen.

 

Anzeige

Anzeige