Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gottesdienste mit Pfarrer Norbert Schlag

Die Corona Auflagen wurden zwischenzeitlich gelockert und wir dürfen wieder gemeinsam Gottesdienst feiern.

Doch zusätzlich zu unserem Gottesdienst - unter Auflagen - sonntags um 10:30 Uhr in unserer Kirche in Hallgarten möchten wir allen Interessierten auch weiterhin noch die Gelegenheit bieten, dass Sie online die Gottesdienste unseres Pfarrers für die Pfarrei und für alle Menschen mitfeiern können.

Das Laden der Datei dauert je nach Übertragungsgeschwindigkeit eine gewisse Zeit, in der, der Bildschirm, weiß bleibt. Bitte warten Sie einen Augenblick. Vielen Dank für Ihr Verständnis:

Schade

Messe gefilmt, Film kaputt

Liebe Schwestern und Brüder!

Wir haben wieder angefangen, eine Messe aufzuzeichnen für unsere Homepage, also für Euch.

Am Freitag waren wir in Hallgartren in der evangelischen Kirche. Die Datei hat aber einen Fehler und kann so nicht aus der Kamera in den PC geladen werden. Wir hoffen, dass wir in dieser Woche das Problem lösen können. Wir hoffen dass es nur der Chip ist, denn den kann man leichter ersetzen als die ganze Kamera!

Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund und von Gott behütet!

Euer Seelsorgeteam Hl. Disibod

Sommerpause

Das schönste Laub ist der Urlaub

Liebe Schwestern und Brüder!

Alle Aufnahmeteams sind derzeit im Urlaub. Darum gibt es im Moment keine weiteren Gottesdienste auf dieser Homepage.

Zum Sonntag, 2. August wird es dann wieder einen Gottesdienst hier an gewohnter Stelle geben.

Wir wünschen Ihnen bis dahin Gesundheit, Erholung und Gottes reichen Segen!

Ihr Pastoralteam Hl. Disibod

 

Der Berg ruft

Andacht zum Gedenktag des Heiligen Disibod

Wegen Regens nicht direkt vom Berg, sondern aus der Kirche in Obermoschel.

Link zum Gottesdienst

Vom Joch, das nicht drückt

Der 14. Sonntag im Jahreskreis

Aus Feilbingert St. Michael, eine Botschaft Jesu, die erleichtert!

Link zum Gottesdienst

Vom Tragen des Kreuzes

Eine andere Sicht auf ein bekanntes Wort Jesu

Aus der wunderschönen Kirche in Ebernburg, erbaut während des 1. Weltkriegs, der Gottesdienst zum 13. Sonntag im Jahreskreis.

Link zum Gottesdienst

"Fürchtet euch nicht"

Gottesdienst zum 12. Sonntag im Jahreskreis

Aus der kleinsten Kirche unserer Pfarrgemeinde, in Altenbamberg, ein Gottesdienst mit Bezug zur Krise unserer Zeit.

Link zum Gottesdienst

11. Sonntag im Jahreskreis

Zwischen alten Fresken

Aus der wunderschönen Simultankirche in Oberndorf die Messe vom 11.Soontag im Jahreskreis.

Link zum Gottesdienst

Gottesdienst zum Dreifaltigkeitssonntag

Aus der Kirche in Alsenz

Aus der Kirche Maria, Hilfe der Christen in Alsenz.

Link zum Gottesdienst

Gottesdienst zu Pfingsten

Der Gottesdienst zu Pfingsten, am 31.05.2020 wurde in unserer katholischen Kirche in Schmittweiler, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert. 

Gottesdienst zu Pfingsten, 31.05.2020

Andacht zu Christi Himmelfahrt

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Die Andacht zu Christi Himmefahrt, am 21.05.2020, wurde in unsererem Pfarrgarten in Obermoschel an der Mariengrotte, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert. 

==> Link zur Andacht an Christi Himmelfahrt - 21.05.2020 <== hier anklicken

Gottesdienst zum 6.Sonntag der Osterzeit

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Der Gottesdienst für den 6.Sonntag der Osterzeit, am 17.05.2020, wurde in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert. 

==> Link zum Gottesdienst 6.Sonntag der Osterzeit - 17.05.2020 <== hier anklicken

Gottesdienst zum 5.Sonntag der Osterzeit

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Der Gottesdienst für den 5.Sonntag der Osterzeit, am 10.05.2020, wurde in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert. 

==> Link zum Gottesdienst 5.Sonntag der Osterzeit - 10.05.2020 <== hier anklicken

Marienandacht zum ersten Maifeiertag

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Die Maiandacht zu Ehren Mariens, am 01.05.2020, wurde in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert. 

==> Link zur Marienandacht zum ersten Maifeiertag- 01.05.2020 <== hier anklicken

Gottesdienst zum 3.Sonntag der Osterzeit

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Der Gottesdienst für den 3.Sonntag der Osterzeit, am 26.04.2020, wurde in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert. 

==> Link zum Gottesdienst 3.Sonntag der Osterzeit - 26.04.2020 <== hier anklicken

Gottesdienst zum 2.Sonntag der Osterzeit

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Der Gottesdienst für den 2.Sonntag der Osterzeit, am 19.04.2020, wurde in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert. 

==> Link zum Gottesdienst 2.Sonntag der Osterzeit - 19.04.2020 <== hier anklicken

Gottesdienst zur Osternacht

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Der Gottesdienst wurde für die Osternacht, am 11.04.2020, in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert. 

==> Link zum Gottesdienst in der Osternacht - 11.04.2020 <== hier anklicken

Feier zum Karfreitag vom Leiden und Sterben Jesus

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Die Feier vom Leiden und Sterben Jesus wurde für Karfreitag, am 10.04.2020, in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, zelebriert. 

==> Link zur Feier vom Leiden und Sterben Jesus - Karfreitag - 10.04.2020 <== hier anklicken

Gottesdienst zum Gründonnerstag

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Der Gottesdienst wurde für Gründonnerstag, am 09.04.2020, in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert. 

Aufgrund der Dateigröße von 3,0 GB muss mit einer längeren Ladezeit gerechnet werden. Während die Datei geladen wird, bleibt Ihr Bildschirm weiß. Wir bitten um Ihr Verständnis. 

==> Link zum Gottesdienst an Gründonnerstag - 09.04.2020 <== hier anklicken

Gottesdienst zum Palmsonntag

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Der Gottesdienst wurde für Palmsonntag, am 05.04.2020, in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertretend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert. 

==> Link zum Gottesdienst an Palmsonntag - 05.04.2020 <== hier anklicken

Gottesdienst zum 5.Sonntag in der österlichen Bußzeit

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Der Gottesdienst wurde am Sonntag, den 29.03.2020, in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertrend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert.

==> Link zum Gottesdienst: 5. Sonntag der österlichen Bußzeit - 29.03.2020 <== hier anklicken

Gottesdienst zum 4.Sonntag in der österlichen Bußzeit

Zelebrant: Pfarrer Norbert Schlag

Der Gottesdienst wurde am Sonntag, den 22.03.2020, in unserer katholischen Kirche in Hallgarten, stellvertrend für alle Orte der Pfarrei und für alle Menschen weltweit, gefeiert.

Der erste Online-Gottesdienst besteht aus 2 Teilen, die nacheinander aufzurufen sind:    

==> Link zum Gottesdienst: 4. Sonntag der österlichen Bußzeit - 22.03.2020 - Teil 1 <== hier anklicken

==> Link zum Gottesdienst: 4. Sonntag der österlichen Bußzeit - 22.03.2020 - Teil 2 <== hier anklicken

Anzeige

Anzeige